The Social Netlove - Liebe ist niemals offline - Jenna Strack

Das erste Buch von Jenna Strack "Nachtbeben" habe ich schon gelesen, meine Meinung dazu könnt ihr HIER lesen. Danke an die Autorin Jenna Srack für das Leseexemplar und die tolle Leserunde auf Facebook.

Klapptext:
Marie ist siebenundzwanzig, Single und alles andere als zufrieden mit ihrem Leben – das hatte sie sich in ihrer Jugend nämlich ganz anders ausgemalt. Damals träumte sie davon, eine erfolgreiche Mode-Designerin zu werden und gemeinsam mit ihrer besten Freundin Isabelle eine Boutique zu eröffnen. Den potentiellen Mann an ihrer Seite hatte sie ebenfalls bereits im Blick: Jamie Baker, den charismatischen Sänger der erfolgreichen Boyband B.Touched.Heute, mehr als zehn Jahre später, verdient sie ihr Geld nicht mit ausgefallenen Modekreationen, sondern als unterforderte Bürokraft bei einem Clipping-Service; und auch die Freundschaft mit Isabelle bröckelt. Was für ein Albtraum! Als Marie jedoch eines Abends auf das Facebookprofil ihres längst vergessenen Schwarms Jamie stößt, scheinen ihre damals so ersehnten Träume doch noch wahr zu werden ...

Homepage zum Buch: www.liebe-ist-niemals-offline.de

Meinung:
Das Cover ist passend zur Geschichte gestaltet und gefällt mir sehr gut. Es ist sehr pink und man sieht einen Laptop mit der süßen Katze, welche wohl Maries Katze sein soll. Das Blumenmuster im Hintergrund ist sehr dezent und doch sehr stimmig im Gesamtbild.

Der Schreibstil von Jenna Strack, den ich schon aus Ihrem Buch "Nachtbeben" kenne, gefällt mir sehr gut. Ich bin sehr schnell in das Buch hineingekommen und es liest sich sehr flüssig und einfach. Die Chatverläufe zwischen drin bringt eine gewisse Lockerheit rein und das mochte ich persönlich sehr gern.
Der Klapptext hat mich gleich angesprochen. Denn, wer hatte als Jugendlicher nicht ein Star, auf den er stand? Wie wäre es, wenn man ihn jetzt schreiben würde und er dann auch noch antwortet? Die Idee zum Buch finde ich wirklich klasse und auch die Umsetzung kann sich wirklich sehen lassen. Jenna hat es geschafft mich sehr zu unterhalten. Es ist sehr witzig, aber auch emotional geschrieben. Nicht nur das Thema um ihren Jugendschwarm wird in der Geschichte groß geschrieben, sondern auch das Thema Freundschaft ist hier sehr wichtig und wurde gut getroffen.
Auch die Protagonisten sind gut gelungen. Okay, ich persönlich mochte Marie nicht so super gerne, aber dafür ihren besten Freund Thomas und auch ihre beste Freundin Isa habe ich sehr ins Herz geschlossen. Alle sind gut beschrieben und ich hatte teilweise das Gefühl, als wenn ich sie wirklich persönlich kenne.

Im allen ein wahnsinnig tolles Buch. Lest es selbst!

5 von 5 Punkten


Jenna Strack - The Social Netlove - Liebe ist niemals offline
Roman // Self Publishing // Oktober 2016
ISBN: 978-1535217552 // hier kaufen // 256 Seiten

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank!