My Lifestyle Diary - Iris Olschewski [Rezension]

Ein Lifestyle Diary - ein tolle Idee oder? Und dazu noch so hübsch gestaltet. Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Klapptext:
Romantisch-verspielte Illustrationen, Doppelseiten zum Ausmalen, viel Platz für persönliche Notizen und Listen, ansprechende Zitate, Style-Tipps, Inspirationen für einen Detox-Tag oder ein Schokoladenkuchen-Rezept, das graue Tage versüßt: My Lifestyle Diary bietet all das! Die renommierte Illustratorin und Grafik-Designerin Iris Olschewski hat einen zauberhaften Begleiter für junge und junggebliebene Frauen geschaffen, die nicht nur ihrer Kreativität freien Lauf lassen wollen. Inspiriert von den schönen Dingen des Lebens, dem Glamour der 40er und 50er-Jahre und der internationalen Fashion-Szene, begleitet My Lifestyle Diary durch Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter. Es bietet Seite für Seite hinreißende Zeichnungen, stylische Impressionen, interessante Anregungen und viel Raum für eigene Gestaltung. Greifen Sie zu den Stiften und lassen Sie sich in die charmante Welt dieses Lifestyle Diarys entführen!

My Lifestyle Diary - Iris Olschewski


Meinung:
Das Cover ist auf dem ersten Blick sehr ansprechend. Typisch Frau - in rosa. Mit dem weiß zusammen wirkt es sehr locker, feminin und an mich sehr ansprechend.

My Lifestyle Diary - Iris Olschewski

Unterteilt ist dieses Tagebuch in 4 Jahreszeiten, welche passend zur Zeit viele Tipps und Überraschungen parat haben. Genau das gefällt mir sehr an diesem Buch. Es ist schon ausgeschmückt mit vielen schönen Zitaten, Einrichtungstipps, Rezepten, Geschenkideen etc. sodass man sogar als unkreativer Mensch einfach kreativ werden MUSS. Die Illustrationen sind wirklich gut und abgestimmt. Trotz der vielen Vorlagen gibt es genügend Platz für Notizen und Gedanken, um seiner Phantasie freien Lauf zu lassen und das Tagebuch zu etwas ganz persönlichen zu gestalten. Es finden sich auch viele Bilder zum ausmalen - ihr kennt ja sicherlich die Malbücher für Erwachsene die momentan schwer im Trend liegen - solche Mandalas und ähnliche Bilder finden sich auch hier. Mir gefällt in diesem Buch das Zusammenspiel dieser vielen Elemente.

My Lifestyle Diary - Iris Olschewski

Mir gefällt das Lifestyle Diary sehr gut und ist grade für die beste Freundin ein super Geschenk.



5 von 5 Punkten

Iris Olschewski - My Lifestyle Diary
Tagebuch // Prestel // Oktober 2016
ISBN: 978-3791382425 // hier kaufen // 96 Seiten

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank!