Empire of Ink 2: Die Macht der Tinte - Jennifer Alice Jager [Rezension]

Klapptext:
Endlich kennt Scarlett die wirkliche Bedrohung ihrer Welt und die liegt nicht in den Bewohnern des Empire of Ink, dem Königreich, das einst durch die Macht des geschriebenen Wortes erschaffen wurde. Die eigentliche Gefahr lauert in der Organisation, die dieses Volk jagt. Um das Tintenreich vor dem Untergang zu bewahren, bleibt Scarlett nur eine Möglichkeit: Die Flucht vor dem Mann, der sie liebt, in eine Welt voller Drachen, Könige und Magie...
Empire of Ink 2: Die Macht der Tinte - Jennifer Alice Jager


Meinung:
Das Cover ist fast identisch mit dem des ersten Teils. Dieses ist nun blau, statt orange und das Silhouetten Pärchen küsst sich. ich finde dieses umgedrehte Schloss im Lauf der Tinte sehr passend und auch beeindruckend.

Der Schreibstil von Jennifer Alice Jager gefällt mir wieder sehr, da habe ich hier auch nichts anderes erwartet. Sie schreibst mit so viel Liebe und Hingabe. Das Buch umfasst 29 Kapitel und die Überschriften sind wieder sehr kreativ, wie auch schon im ersten Teil. Geschrieben ist dieser Teil auch wieder in der Ich-Perspektive von Scar.
Faszinierend finde ich auch, dass die Geschichte viele überraschende Wendungen nimmt - sie ist überhaupt nicht für mich vorhersehbar und immer wieder unerwartet. Das gefällt mir, weil ich als Leser noch mehr unterhalten werde.

Es lebt in uns allen, das Reich der Fantasie, die Magie der Tinte und all die Wunder, die mich mein Leben lang begleitet haben. In unseren Träumen sind wir alle frei. Wir fliegen.
Zitat aus Empire of Ink 2: Die Macht der Tinte
Die Protagonistin Scarlett ist mir sehr ans Herz gewachsen. Sie ist stark und egal was passiert, sie macht weiter und ist wagemutig. Auch die anderen Madheads/Nerds habe ich alle in mein Herz geschlossen, sowie Lance. Alle Charaktere wirken authentisch und sind auf ihre eigene Art besonders. Vor allem Cooper mochte ich in diesem zweiten Band immer mehr.

Die Autorin hat hier eine wunderbare Welt erschaffen. Das Reich der Tinte ist atemberaubend und voller Fantasie - so finden sich sprechende Affen, Pflanzen und sogar Drachen darin. Es wird hier eine Thematik aufgegriffen, die uns allen bewusst ist - wir flüchten uns immer mehr in die digitale Welt und das reale Miteinander wird immer weniger.

Lasst euch auf diese wundervolle Reise ein und erlebt, wie versucht wird die Tintenwelt zu retten und damit die magische Welt aus Tinte und Fantasy. Absoluter Lesetipp!

5 von 5 Punkten

Alle Bände der Fantasy-Dilogie über die Magie der Tinte:
  • Empire of Ink 1: Die Kraft der Fantasie  -> Rezension
  • Empire of Ink 2: Die Macht der Tinte


Jennifer Alice Jager - Empire of Ink 2: Die Macht der Tinte
Fantasy // Impress // September 2017
ISBN: 978-3-646-60344-6 // hier kaufen // 377 Seiten




Vielen Dank an den Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.