Blogtour Nachtlugen - Jenna Strack

Hallo und schön, dass du da bist zum ersten Tag der Blogtour von "Nachtlügen", dem neuen und fesselnden Fantasyroman von Jenna Strack. Es ist der zweite Band der Nacht-Trilogie und ich hoffe, ihr freut euch genauso wie ich, dass es endlich eine Fortsetzung zu "Nachtbeben" gibt.
Den ganzen Blogtour-Plan setzt ihr hier:

Blogtour "Nachtlügen" - Jenna Strack

Bevor ich euch aber das neue Buch "Nachtlügen" vorstelle, möchte ich euch einen kurzen Rückblick auf den ersten Band geben. Ja die Veröffentlichung ist nun schon beinahe 1 1/2 Jahre her (um genau zu sein 517 Tage) und nicht jeder von euch kann sich noch genau an alles erinnern. Deshalb gibt es eine kleine Auffrischung.

Achtung: Da dieser Beitrag als kleine Auffrischung den ersten Bandes gedacht ist, enthält er Spoiler zum ersten Band "Nachtbeben" **Spoilergefahr**

Nachtbeben Zusammenfassung

ISBN: 978-1533450562
Erscheinugsdautm: 12. Juli 2016
Seitenzahl: 480
Preis (Buch/eBook): 16,70€ / 3,99€ (oder kostenfrei via kindle unlimited)

Klapptext:
Emma steckt mitten im turbulenten englischen Studentenleben, als sich ihr vermeintlicher Freund eines Nachts an ihr vergreift. Plötzlich ist alles anders. Nach außen hin gibt sie sich beherrscht, doch in ihrem Inneren wüten die Folgen dieser traumatischen Erfahrung. Albträume, Flashbacks und panische Angst machen ihren Alltag in der Uni zur Qual und drohen, ihr Studium zu gefährden. Als dann auch noch ein neuer Student namens Kieran auftaucht, scheint das Chaos in Emmas Kopf perfekt. Sie kann nicht mehr aufhören, an ihn zu denken. Dabei ahnt sie nicht, in welcher Gefahr sie schwebt ...



Zuallererst muss ich gestehen, dass ich in dieses Cover verliebt bin. Er wirkt auf mich sehr geheimnisvoll. Die Mischung aus Lila/schwarz/weiß finde ich sehr gelungen. Man sieht über das ganze Cover einen großen mächtigen Baum mit vielen Lichtern - ja er glitzert fast. Traumhaft, oder?
Der Schreibstil von Jenna liest sich sehr flüssig. (Ich muss hier nicht nochmals erwähnen, dass sie mit ihren Büchern zu meinen Lieblingsautorinnin zählt?) Sie baut die Szenen sehr verständlich und detailliert aus, sodass ich mich voll und ganz in der Geschichte wieder gefunden habe. Der Roman hat mich nach dem ersten Kapitel sofort gepackt und es war zu keiner Zeit langweilig oder zu vorhersehbar. Es war spannend bis zur letzten Seite.
Obwohl es ein Fantasyroman ist, merkt man dies erst im Laufe des Buches. Ich mag das sehr, so wurde man langsam in Emmas Welt mitgenommen und man erfährt Stück für Stück immer mehr. Dadurch, dass die Geschichte durch viele ernste Themen beeinflusst wird, wie Emmas Trauma, Flashbacks, Albträume und Panikattacken, ist es für mich kein einfaches Fantasybuch - es wirkt viel realer.

Denkt dran **SPOILERGEFAHR** zu Band 1

An die Protagonistin Emma könnt ihr euch noch erinnern? Durch den Angriff ihres Exfreundes leidet sie immer wieder an Ängsten - bis ihr der äußert attraktive Kieran mit seinen moosgrünen Augen erklärt wer bzw. was sie wirklich ist - eine Nachkommin der Gwarthare. Ja, die Schottischen Geschichten sind wahr - Emma kann es kaum fassen! Eine weibliche Gwarthare gibt es ausgesprochen selten. Und Josh, von dem sie das furchbare Trauma hat war so ein Gwarthare bzw. ein Hund, wie sie auch gerne genannt werden. Auch Mason, der immer so nett zu ihr ist soll einer sein, das behauptet zumindest Kieran.

Der Gwarthar (Plural: Gwarthare: Gwarthar für ›Verräter, Betrüger‹) ist ein männlicher Dunkelalb, ein todbringender Dämon. Das friedliche Gegenstück dieser Spezies wird Aldar (Plural: Aldare: guter Sohn des Baumes) genannt.
Zitat aus Nachtbeben

Kieran ist so ein Gegenstück ein Aldar und ernährt sich von Pflanzen. Ja richtig - Pflanzen sind das Lebenselixier von Aldare. Durch die Telepatischen Eigenschaften können Emma und Kieran sich im Traum begegnen und machen diese sehr real.

Zum Ende des Buches - dem großen Finale im Stadtpark - suchten Kieran und Emma zusammen mit Garret (auch ein Aldar) mit seiner Freundin Annabell nach dem "Welpen" - ein vor kurzem verwandelter Gwarthar, der zufällig auch der Ex von Hannah ist. Hannah ist die Schwester von Mason - außerdem auch die Freundin von Jerry, den besten Kumpel von Emma. Leider überlebt sie diese Nacht nicht - und da knüpft nun der zweite Band an.

Dieser Roman hatte mir viele Emotionen entlockt: Ich habe gelacht, mitgezittert, hatte Angst und habe sogar einige Tränen verloren. Das ist für mich das, was ein sehr gutes Buch ausmacht.

HIER könnt ihr nochmals meine Rezension zum Buch lesen. Aber auch andere Leserstimmen möchte ich euch nicht vorenthalten:

Mich hat „Nachtbeben“ wirklich umgehauen! Ich konnte es kaum aus der Hand legen, als ich angefangen hatte.
[Auszug der Rezension von booksaremybestfriendsblog.wordpress.com]
Auch wenn es mir zu wenig Fantasy war, hat es Jenna geschafft, die Geschichte so in die Länge zu ziehen, dass ich beinah geplatzt wäre vor Neugier und Spannung und es deshalb so verschlungen habe.
[Auszug der Rezension von lovelyceska.wordpress.com]
Von mir gibt es 5/5 Cinderellaschuhe für einen Fantasy-Roman der besonderen Art, welchen ihr nicht verpassen dürft.
[Auszug der Rezension von xhellocinderellax]



Nachtlügen

Nun endlich zum zweiten Teil: "Nachtlügen" - natürlich ist dieser Teil des Beitrages nun Spoilerfrei. Ich möchte euch ja nicht zu viel vom neuen Buch verraten - lest es selbst: Ihr werdet es lieben! 

ISBN: 978-1539655749
Erscheinugsdautm: 11. Dezember 2017
Seitenzahl: 370
Preis (Buch/eBook): 14,50€ / 3,99€ (oder kostenfrei via kindle unlimited)
HIER BESTELLEN

Klapptext:
Zurück in ihrem Zuhause wartet eine neue Herausforderung auf Emma. Zwar hat sie ihr Trauma überwunden, doch nun ist es an der Zeit, sich mit ihrer Identität auseinanderzusetzen und Kieran wieder näher zu kommen. Doch das muss warten, denn Emmas bester Freund Jerry trauert um seine verstorbene Freundin und versinkt dabei in einer besorgniserregenden Depression. In seinem Kummer flieht er noch London, weit weg von den Erinnerungen an Hannah. Emma folgt ihm, um für ihn da zu sein. Sie ahnt nicht, dass weitere Gefahren nur darauf lauern, ihren Weg zu kreuzen ...

Endlich hat Jenna unsere Bitten erhört und eine Fortsetzung zu Nachtbeben geschrieben. Ich bin im Kreis gehüpft, als ich das erfahren habe. Und ich darf auch schon verraten, dass es einen dritten Band geben wird. *kreisch*

Blogtour "Nachtlügen" - Jenna Strack


Dieser Band setzt relativ dicht nach dem ersten ein - nachdem Emma aus dem Krankenhaus entlassen wird. Diese Nacht hat alle sehr mitgenommen. Natürlich auch Jerry, er hat seine Freundin verloren - für immer. Dies reißt ihn in eine tiefe Depression und er beschließt nach London zu fahren - eine Auszeit. Emma kann ihn so nicht im Stich lassen und flogt ihm. 
Dort in London erwarten euch einige neue Charaktere und wieder eine wundervolle, mitreißende und emotionale Geschichte.

Blogtour "Nachtlügen" - Jenna Strack



HIER könnt ihr meine Rezension zu Nachtlügen lesen. Aber auch andere Leserstimmen möchte ich euch nicht vorenthalten:
Ein toller und spannender zweiter Teil und ich fiebere schon Teil 3 entgegen, der bestimmt noch einmal richtig an Fahrt aufnimmt, vor allem was die Spannung angeht!
 [Auszug der Rezension von aryagreen.blogspot.de]

+++ GEWINNSPIEL +++

Natürlich gibt es bei dieser Blogtour auch wieder etwas zu gewinnen. Ihr könnt hier auf meinem Blog, sowie auf meiner Facebook-Seite teilnehmen.

Blogtour "Nachtlügen" - Jenna Strack gewinnspiel


Preis:
ein E-Book von "Nachtlügen"

Was ihr dafür tun müsst?
Hinterlasst hier unter dem Beitrag einen netten Kommentar und/oder nehmt auf Facebook teil -> KLICK

Teilnahmebedingungen:
Für das oben genannte Gewinnspiel sind Personen Teilnahmeberechtigt, die unter diesem Beitrag und/oder unter dem entsprechenden Facebook-Post ein Kommentar hinterlassen und über 18 Jahren und Wohnsitz in Deutschland. Teilnahmeschluss ist Mittwoch der 27. Dezember 2017 um 23:49 Uhr. Unter allen Kommentaren werden die Gewinner nach dem Zufallsprinzip ermittelt. Für Transportschäden oder -verlust übernehme ich keine Haftung. Durch die Teilnahme an diesem Gewinnspiel akzeptiert jeder Teilnehmer diese Teilnahmebedingungen ohne Einschränkungen.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich wünsche euch viel Erfolg und bin gespannt auf eure Kommentare. Morgen geht es weiter mit "Die Legenden der Gwarthare und Aldare" direkt bei der Autorin Jenna Strack. Freut euch auf weitere interessanten Beiträge zur Blogtour.


2 Meinungen:

  1. Ein super schöner Beitrag!!! Bin schon wieder im Nachtbeben Fieber 😍

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein toller Beitrag und jaaaaaa, ich habe Nachtbeben ebenfalls geliebt. Ich bin schon jetzt wahnsinnig gespannt auf Nachtlügen.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.