Königlich verraten - Dana Müller-Braun [Rezension]

Klapptext:
**Eine Hofdame für den Prinzen**
Insidias Gefühle für den Prinzen wollen einfach nicht versiegen. Und das, obwohl er nach den vergangenen Ereignissen nichts anderes als Abneigung für sie übrig zu haben scheint. Einzig seine Mutter, die Königin, weiß, was wirklich geschehen ist und aus welchen Gründen Insidia gehandelt hat. Dennoch beruft sie eine erneute Partnerschaftswahl ein, die dieses Mal exklusiv für den Prinzen stattfindet. Insidia soll dabei nicht als Kandidatin sondern als Hofdame für eine der Heiratswilligen fungieren und vergeht förmlich vor Eifersucht. Zutiefst verletzt und trotzdem voller Hoffnung versucht sie, das Vertrauen des Prinzen zurückzugewinnen. Doch die Organisation verfolgt noch immer ein ganz bestimmtes Ziel, das Insidias Vorhaben bedroht…


Meinung:
Der Schreibstil von Dana Müller-Braun ist klar und einfach verständlich. Es las sich sehr leicht. Das Buch besteht aus 23 Kapiteln plus Prolog und ist der zweite Band der Königlich-Reihe

Ich habe mich sehr auf den zweiten Band gefreut, da mir der erste außerordentlich gut gefiel. Doch ist die Stimmung hier ganz anders als im ersten. Ich hatte das Gefühl, als wenn es keine Pause gab - alles Schlag auf Schlag, viel Spannung die herbeigeführt werden musste. Dann dann noch Insidia, die mir leider immer unsympatischer im Buch wurde. Sie hat wirklich viel durchgemacht, aber ihr ständiges rumgeheule empfand ich doch als nervig. Es ist sehr sehr gefühlsdusig und gepaart mit der Spannung etwas gutes, nur die richtig abgestimmte Mischung empfand ich hier nicht.

Trotzdem habe ich mich gefreut die Charaktere aus dem ersten Band wieder zu treffen und auch neue kennen zu lernen. Besonders gefallen hat mir hier Emili - ich möchte sie auch gerne als Freundin.
Das Ende ist wieder sehr offen und nun warte ich auf den dritten Band, der im März 2018 erscheint, damit ich endlich weiß wie es ausgeht - finden Insidia und Kyle zueinander?

Die romantisch-dystopische »Königlich«-Reihe umfasst die Bände:
  • Königlich verliebt (Königlich-Reihe 1) 
  • Königlich verraten (Königlich-Reihe 2) 
  • Königlich vergessen (Königlich-Reihe 3) (März 2018)
4 von 5 Punkten

Dana Müller-Braun - Königlich verraten
Roman // Impress // Januar 2018
ISBN: 978-3-646-60346-0 // hier kaufen // 371 Seiten

Vielen Dank an den Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.