Die Luna-Chroniken 1: Wie Monde so silbern - Marissa Meyer [Rezension]

Klapptext:
Cinder lebt bei ihrer Stiefmutter und ihren zwei Stiefschwestern, arbeitet als Mechanikerin und versucht gegen alle Widerstände, sich nicht unterkriegen zu lassen. Als eines Tages in unauffälliger Kleidung niemand anderes als Prinz Kai an ihrem Marktstand auftaucht, wirft das unzählige Fragen auf: Warum braucht Kai ihre Hilfe? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich, die den Prinzen unbedingt heiraten will? Die Ereignisse überschlagen sich, bis sie während des großen Balls, auf den Cinder sich einschmuggelt, ihren Höhepunkt finden. Und diesmal wird Cinder mehr verlieren als nur ihren Schuh …

Die Luna-Chroniken 1: Wie Monde so silbern - Marissa Meyer
(c) Carlsen Verlag

Meinung:
Ich hatte wirklich schon sehr viel positives über die Luna-Chroniken gelesen, dass diese schon länger auf meiner Wunschliste hockten. Nun habe ich mir den ersten Teil endlich genommen.
Der Schreibstil von Marissa Meyer ist wundervoll - es liest sich locker und leicht. Die Seiten flogen nur so dahin.

Cinder ist eine sehr sympatische Protagonistin. Sie ist stark, aber wird von ihrer Stiefmutter, ihrem Vormund nur umhergeschubst - es hat hier stark etwas von Aschenputtel und ist doch ganz anders. Es gibt eine schlimme Krankheit die Pest - und dann ist da noch die Königin von Luna - eine gefährliche Frau, die auf der Erde Krieg beginnen will.

Die Mischung aus Märchen und Science Fiction gefällt mir hier wunderbar. Es hat von allem etwas. Spannung kommt nicht zu kurz. Eine wunderbare Reihe, sodass ich mir den zweiten Band auch schon gekauft habe.

5 von 5 Punkten

Alle Bände der faszinierenden Luna-Chroniken:
  • Wie Monde so silbern (Band 1) 
  • Wie Blut so rot (Band 2) 
  • Wie Sterne so golden (Band 3) 
  • Wie Schnee so weiß (Band 4)


Marissa Meyer - Die Luna-Chroniken 1: Wie Monde so silbern
Jugendfantasy // Carlsen // Juni 2015
ISBN: 978-3-551-58335-2 // hier kaufen // 384 Seiten

2 Meinungen:

  1. Hallo Sandra,
    du bist gerade dabei die Luna-Chroniken zu lesen und ich bin gespannt, was du im Gesamten dazu sagen wirst.
    Bei dem Auftakt war ich über die Verwendung der Elemente überrascht und von der Umsetzung begeistert.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandra,

    ich fand Band 1 damals auch total super, habe aber irgendwie nie weiter gelesen, obwohl ich die Bücher daheim habe. Ich möchte das aber ganz schnell ändern!

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.