#KampfumDemora - Aufgabe 1




Die #KampfUmDemora Challenge geht in die erste Runde. Diese Woche gibt es die erste Aufgabe für uns Bloggern.
Nenne 5 starke Protagonistinnen und beschreibe was sie für dich ausmachen.

Darüber musste ich erst einmal nachdenken. Natürlich gibt es viele starke Protagonistinnen die mir da so einfallen und ich habe mich dazu entschieden auch gleich die ersten 5 zunehmen, die mir in den Kopf kamen:


1. Katniss Everdeen aus Tribute von Panem
Die liebe diese Reihe. Katness ist eine tolle Frau, die alles für ihre Familie gibt und stark ist. Sie besitzt nicht nur den sicheren Umgang mit dem Bogen, sondern hat ein großes Herz. Sie ist keine Frau der großen Worte, dafür sind aber ihre Gesten umso deutlicher und bereiten mir jedes mal wieder Gänsehaut.

2. Florence Dark Prince Reihe von J. S. Wonda
Sie kämpft für eine bessere Zukunft und versucht ihren Bruder zu beschützen, obwohl sie dadurch in die Drogenszene muss und auf den Dark Prince trifft, der ihr Leben verändern wird. Trotzdem ist sie immer stark und lässt sich nichts gefallen. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und beschützt ihre Familie wie sie kann. Eine sehr selbstbewusste Frau.

3. Cinder von Die Luna-Chroniken - Marissa Meyer
Das Cyborg Mädchen hat es nicht leicht und doch ist sie unheimlich stark, gibt nie auf und hat ein festes Ziel vor Augen als sie erfährt, wer sie wirklich ist. Kein Hindernis zu groß, ihr Wille ist groß. Eine tolle Protagonistin.

4. Everly aus der Everly-Reihe von Vivien Sprenger
Everly ist ein Halbengel. Sie wird Verbannt für eine Tat, die unumgänglich war. Trotzdem bleibt sie stark, sogar als sie wieder zurück ins Institut berufen wird und sich ihren alten Freunden stellen muss, die sie noch immer verachten für ihre Tat. Sie bleibt zuversichtlich und stark, auch als böse Dämonen kommen kämpft sie an vorderster Front.

5. Flowergirl aus Hidden Hero von Veronika Rothe
Sie ist eine Superheldin, allerdings eine schlechte - kann mit ihren Superkräften nur kleine Gänseblümchen entstehen lassen. Während alle großen Superhelden die großen Städten beschützen versauert sie in einem kleinen Dorf in dem nichts passiert. Davon lässt sie sich aber nicht unterkriegen, sie will zu den großen gehören und schleicht sich dorthin - sie gibt sich als jemand anderes aus und kommt somit ihr Ziel immer näher - dazugehören. Eine Protagonistin die niemals aufgibt und für ihren großen Traum kämpft.



Welche Protagonistinnen kennt ihr davon?
HIER geht es zu meiner Challenge-Seite.

2 Meinungen:

  1. Hallo Sandra,

    tolle Auswahl. :)
    Drei Bücher und deren Protas kenne ich auch, sind mir aber auch anhieb nicht eingefallen.

    Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,

    eine richtig tolle Aauswahl!
    Ich freue mich, dass du mit dabei bist :)

    Liebste Grüße <3 Jill

    AntwortenLöschen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.