Schneeweiße Rose. Der verwunschene Prinz (Rosenmärchen 1) - Jennifer Alice Jager [Rezension]

Klapptext:
Seit dem Tod ihrer Mutter sind die Schwestern Snow und Rose auf sich allein gestellt. Gemeinsam führen sie ein bescheidenes Gasthaus an der Grenze zum verwunschenen Wald. Viele Gefahren drohen dort, doch die Schwestern konnten immer auf sich aufpassen. Bis sie eines Tages einem geheimnisvollen Fremden Obdach gewähren und Snow ihr Herz an ihn verliert. Plötzlich befinden sich Rose und Snow mitten in einem magischen Krieg zwischen den Zwergen und den Feen des Waldes. Und damit mitten in einem Kampf um Liebe, für die Freiheit und um das Schicksal eines ganzen Königreichs.

Schneeweiße Rose. Der verwunschene Prinz (Rosenmärchen 1) - Jennifer Alice Jager


Meinung:
Das Cover ist wundervoll verträumt und durch die wundervolle Schriftart ein Hingucker. Man wird sehr schön auf den Inhalt eingestimmt - es strahlt eine märchenhafte Stimmung aus.

Wieder eine Märchenadaption von Jennifer Alice Jager auf die ich mich sehr gefreut habe. Es ist eine Geschichte nach dem Märchen von "Schneeweißen und Rosenrot".
Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder einmal sehr gut gefallen. Es liest sich leicht und ist sehr lebhaft. Es macht wirklich Spaß dieses Buch zu lesen. Die Kulissen sind lebhaft beschrieben und ich konnte sie mir direkt vorstellen. Besonders der Wald hat mich sehr gereizt.

(c) IMPRESS VERLAG

Die Waisen-Schwestern Rose und Snow haben mir sehr gefallen. Besonders Rose's Art, sie ist nicht auf den Mund gefallen. Chris der mit Gedächnisverlust zu den beiden Schwestern kommt ist der typische Märchenprinz: attraktiv und charmant. Nicht zu vergessen der böse Zwerg - ich habe ein Schwäche für kleine Bösewichte und finde, dass dieser hier auch sehr gut gelungen ist.

Eine märchenhafte und wundervolle Welt hat die Autorin Jennifer Alice Jager hier geschaffen. Durch lebhafte Schauplätze und sympatischen Charakteren ist dies eine sehr gut umgesetzte Märchenadaption - für alle Märchenfans und die die es noch werden wollen. Happy End garantiert!

5 von 5 Punkten

Jennifer Alice Jager - Schneeweiße Rose. Der verwunschene Prinz (Rosenmärchen 1)
Märchenadaption // impress // Februar 2018
ISBN: 978-3-646-60413-9// hier kaufen // 226 Seiten


Vielen Dank an den Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

1 Meinungen:

  1. Huhu,

    ich habe diesen ersten Band auch schon gelesen, allerdings konnte er mich nicht wirklich erreichen. Die Charaktere waren mir persönlich etwas zu unausgereift, dabei liebe ich die Adaptionen der Autorin. Aber vielleicht kann mich der nächste Band ja wieder überzeugen. ;)

    Schön, dass es dir gefallen hat.

    Liebe Grüße, Ruby

    AntwortenLöschen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.