Wie die Stille unter Wasser (Romance Elements, Band 3) - Brittainy C. Cherry [Rezension]

Klapptext:
Momente.
Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.
Denn das Leben ist eine Summe aus einer unendlichen Anzahl von Momenten. Manche sind grausam und voller Erinnerung an nicht vergangenen Schmerz. Manche sind unglaublich schön und voller Versprechen, die auf einen besseren Morgen hoffen lassen. Ich habe in meinem Leben viele solcher Momente erlebt. Momente, die mich veränderten, die mich herausforderten. Momente, die mir Angst machten und mich in die Tiefe rissen. Doch die größten Momente - die, die mir das Herz brachen und den Atem raubten - habe ich alle mit ihm erlebt.

Wie die Stille unter Wasser (Romance Elements, Band 3) - Brittainy C. Cherry

Meinung:
Momente. Das ist das erste Wort des Klapptextes und dieser Moment als ich das Buch in den Händen hielt war unglaublich. Ich liebe die ersten beiden Bände der Romance Elements Reihe und hatte dementsprechend auch hohe Erwartungen an diesen.

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist wieder flüssig und das lesen verging wie im Fluge. Geschrieben ist aus der Ich-Perspektive von Maggie und Brooks, obwohl der Hauptaugenmerk doch bei Maggie liegt. In der Story gibt es immer wieder Briefe, was ich sehr schön finde.

Die Welt dreht sich, weil dein Herz schlägt.
Zitat aus Wie die Stille unter Wasser- Brittainy C. Cherry

Die Protagonistin Maggie hat ein traumatisches Ereignis hinter sich und seit eher ihre Stimme verloren, sie traust sich nicht mehr aus dem Haus. Doch ihre Familie und ihr bester Freund Brooks geben ihr halt. Sie lässt sich nicht unterkriegen und ist stark - obwohl sie immer wieder unter Panikattaken leidet. Brooks Art mag ich sehr. Er hat mich verzaubert. Auch die anderen Charaktere wie Maggies Familie habe ich in mein Herz geschlossen, sogar Mrs. Boones mit ihrer Eigenart von Gegenüber. Schön finde ich, dass die Leidenschaft zu Büchern eine große Rolle spielt, sowie die Musik. Diese Gefühle kommen gut rüber.

Die Story zieht sich über mehrere Jahre hinweg. Auch hier konnte mich die Autorin wieder mitreißen und die Emotionen auf mich übertragen. Ich habe gelacht und auch geweint. Ein Meisterwerk, welches ich nur jedem empfehlen kann zu lesen. Es ist herzzerreißend!
Ich lege euch ans Herz auch unbedingt noch das Nachwort der Autorin zu lesen.

5 von 5 Punkten

Brittainy C. Cherry - Wie die Stille unter Wasser
Roman // LYX // Januar 2018
ISBN: 978-3736305502 // hier kaufen // 400 Seiten


Vielen Dank an den Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.