Witches of Norway 1: Nordlichtzauber - Jennifer Alice Jager [Rezension]

Klapptext:
Die 21-jährige Kunststudentin Elis hat kein Händchen für die Liebe und Schuld daran ist einzig ihr wohlgehütetes Geheimnis. Elis ist eine Hexe. Aber keine besonders gute. Immer wenn sie glaubt, alles im Griff zu haben, funkt ihr die Magie dazwischen. Nachdem ihre Verlobung geplatzt ist und sie beinahe ein Haus zum Einsturz gebracht hätte, bricht Elis kurzerhand das Studium ab und reist nach Norwegen. Hier will sie lernen, ihre Kräfte zu kontrollieren und trifft dabei auf den charismatischen und faszinierenden Hexer Stian, zu dem sie eine eigentümliche Verbindung spürt. Doch die Magie hat mal wieder ihren eigenen Plan und plötzlich findet Elis sich hundert Jahre zurückversetzt, im Norwegen des Jahres 1905 wieder…

Witches of Norway 1: Nordlichtzauber - Jennifer Alice Jager



Meinung:
Das Cover wirkt geheimnisvoll und mystisch. Es zieht einen gleich in den Bann und macht neugierig auf das Buch. Ich habe schon andere Bücher der Autorin gelesen und war auch sehr gespannt auf dieses.

Der Schreibstil von Jennifer Alice Jager liest sich wieder einmal sehr flüssig. Ich mag ihre Art sehr, sie hat die Begabung die Landschaft und alles rundherum so lebhaft und liebevoll zu beschreiben, dass ich denke ich wäre selbst dort und mitten drin in der Story. Ich war zwar noch nie in Norwegen, wo das Buch spielt, aber ich konnte es mir bildlich vorstellen wie es dort sein muss. Das Buch umfasst 15 Kapitel und ist aus der Ich-Perspektive von Elis geschrieben.

Die Protagonistin Elis die zwar eine Hexe ist aber eine nicht grade gute fand ich sehr sympatisch. Sie kommt echt rüber und ich mochte ihre umgangssprachliche Art sehr. Die anderen Charaktere sind auch wundervoll beschrieben und jeder hat seine Eigenart, die sehr gut hervor kommt. Trotz der Vielzahl an Charakteren kam ich nie durcheinander mit Namen.

In der Familie gibt es viele Geheimnisse, Intrigen und Machthunger. Durch die Magie dazu ist es eine wundervolle Mischung, die das Buch spannend und fesselnd macht. Auch die vielen Anspielungen auf Harry Potter oder auch Supernatural fand ich sehr amüsant.

Ein wahnsinnig guter und spannender Auftakt einer Hexen-Reihe.


5 von 5 Punkten

Die Reihe im Überblick:
  • Witches of Norway 1: Nordlichtzauber
  • Witches of Norway 2: Polarschattenmagie 
  • Witches of Norway 3: Monddunkelzeit

Jennifer Alice Jager - Witches of Norway 1: Nordlichtzauber
Fantasy // Dark Diamonds // Oktober 2016
ISBN: 978-3-646-30004-8 // hier kaufen // 319 Seiten

Vielen Dank an den Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

1 Meinungen:

  1. Hallo Liebes,

    vielen Dank für diese Rezension :)
    Ich bin ja auch begnadeter Jennifer Alice Jager Fan, aber ihre Märchenadaptionen gefallen mir einfach viel besser als diese Reihe.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.