Games of Flames (Phönixschwestern 1) - Nina MacKay [Rezension]

Klapptext:
**Im Kampf um einen flammenden Thron**Die Zwillinge Pandora und Aspyn haben es als Nachkommen einer der letzten acht Phönixfamilien der Welt nicht gerade leicht. Vor allem diese ständige spontane Selbstentzündung droht ihre flammende Identität an der Highschool zu entlarven. Und dass sich Pandora bei der Krönung des Phönix-Oberhauptes ausgerechnet in den umwerfenden, jungen Thronerben verliebt, macht ihr Leben auch nicht gerade weniger kompliziert. Denn die anderen sieben Familien zweifeln nicht nur an Daryans Recht auf den Phönixthron, die Schwestern sind bereits den mächtigsten Phönixmännern zweier anderer Clans versprochen. Und plötzlich befinden sie sich mitten in einem Netz bitterböser Intrigen…
Games of Flames (Phönixschwestern 1) - Nina MacKay

Meinung:
Ein wahnsinns Cover, was mich sofort neugierig auf den Inhalt machte. Es strahlt für mich Gefahr, Macht und Feuer aus. Es passt super zum Inhalt.

Der Schreibstil von Nina MacKay liest sich wieder sehr flüssig. Ich habe schon andere Bücher von ihr gelesen und ihr Stil ist außergewöhnlich. Sie hat viel Sarkasmus und trockenen Humor, welchen ich sehr liebe. Ich musste immer wieder schmunzeln. Grade bei spontanen Selbstentzündungen oder bei dem Hulk, wie die Schwestern ihre Großmutter immer nennen. Das Buch umfasst 18 Kapitel.

"So, wo finde ich jetzt einen Parkplatz?"
"Wir können einfach ein anderes Auto abfackeln, dann wird einer frei", schlug Aspyn vor.
Zitat aus "Games of Flames"

Pandora hat klare Ziele im Leben. Auf ihr liegt das Hauptaugenmerk im Buch. Sie ist sympatisch und etwas zurückhaltender als ihre Schwester. Besonders witzig ist ihre Enten-Phobie. Aspyn ihre Schwester ist dagegen aufmüpfiger und nimmt kein Blatt vor den Mund. Ihre sarkastische Art hat mir sehr gefallen. Auch die anderen Charaktere sind gut beschrieben und wirken authentisch. Es kommen immer weitere Charaktere hinzu, aber ich hatte keine Probleme die Namen alle auseinander zu halten.

(c) Nina MacKay

Die Idee zur Story ist super - Zwillinge in einem Phönixclan, die anfangs noch keine Kräfte haben sollen plötzlich Zwangsverlobt werden. Die Umsetzung hat mir sehr gut gefallen. Die Mischung aus Spannung, Intrigen und Freundschaft ist stimmig. Ich konnte viel lachen, aber auch fesselnd war es. Ich habe viele Charaktere in mein Herz geschlossen und super gespannt, wie es bei den Phönixzwillingen, den Unentflammten (auch Menschen oder Muggel genannt) und den bösen weiter geht.
Eine sehr zu empfehlende Reihe.

5 von 5 Punkten

Nina MacKay - Games of Flames (Phönixschwestern 1)
Fantasy // Impress // April 2018
ISBN: 978-3-646-60369-9 // hier kaufen // 480 Seiten

Vielen Dank an den Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.