Dark Spells: Die Königin der Stadt - Nina Hirschlehner [Rezension]

Klapptext:
Die mächtige Hexe Dhana herrscht mit eiserner Hand über sämtliche magische Wesen Londons. Wer sich ihrem Willen nicht beugt, wird ausgelöscht.
Währenddessen lebt auf der anderen Seite der Stadt die dunkle Hexe Savannah im Verborgenen – bis plötzlich eine junge Hexe an ihre Tür klopft, die einen Angriff von Dhana überlebt hat. Sie will von Savannah trainiert werden, um eines Tages dieser Schreckensherrschaft ein Ende zu setzen.
Was die Junghexe jedoch nicht weiß, ist, dass Dhana und Savannah noch eine ganz eigene Rechnung offen haben.


Meinung:
Große Coverliebe - Ich finde das Cover wirklich wunderschön und es wirkt dunkel, mächtig und geheimnisvoll auf mich. Sehr stimmig zum Inhalt. Wundervoll!

Der Schreibstil von Nina Hirschlehner gefällt mir gut. Es liest sich leicht und locker. Die Idee zur Story finde ich gut und war sehr neugierig auf die Hexengeschichte.

Dhana die böse Hexe die über alles herrscht ist wie man sie aus dem Märchen kennt. Mächtig und gnadenlos. Hingegen die Junghexe Zoey von ihr flieht - schnell wird klar, dass jetzt schon mit ihren jungen Jahren zu mehr fähig ist. Sie verhält sich auch eindeutig reifer. Mein Lieblingscharakter ist Savannah. Die Hexe musste in der Vergangenheit einiges durchmachen. Alles wird in diesem Band noch nicht verraten, aber schon einige Andeutungen gemacht.

Teilweise störten mich die doch recht kurzen Kapitel. Wie kleine Häppchen, immer nur kurz angeschnitten. Dadurch kamen mir die Charaktere auch etwas zu kurz. Die Intensität fehlte mir hier ein wenig, was ich Schade fand.
Trotzdem konnte mich die Geschichte fesseln und ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.

4 von 5 Punkten
Nina Hirschlehner - Dark Spells: Die Königin der Stadt
Fantasy // April 2018 // hier kaufen // 136 Seiten

Vielen Dank an die Autorin, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.