Izara 1: Das ewige Feuer - Julia Dippel [Rezension]

Klapptext:
Ari hält sich für ein ganz normales Scheidungskind: Sie lebt bei ihrer labilen Mutter, verabscheut ihren reichen Vater und jobbt neben der Schule, um sich ein Auto leisten zu können. Doch all ihre durchschnittlichen Sorgen rücken schlagartig in den Hintergrund, als übernatürliche Wesen versuchen, sie zu töten. Einer von ihnen ist Lucian, für den Ari als Tochter seines Erzfeindes ganz weit oben auf der Abschussliste steht. Als er jedoch erkennt, wie sehr er sich getäuscht hat, begeben sich die beiden auf die gefährliche Suche nach Antworten. Vor ihnen tut sich ein Abgrund aus Intrigen, Verrat und den Machtspielen einer verborgenen Gesellschaft auf, in der Ari ihren Platz finden und vor allem überleben muss.


Meinung:
Da ich schon viel über das Buch gehört habe freute ich mich sehr es auch zu lesen. Der Klapptext hat mir sehr neugierig gemacht.

Der Schreibstil von Julia Dippel gefällt mir. Es liest sich leicht und einfach. Ich wurde gleich zu Beginn gefesselt von der Story und mochte es gar nicht mehr beiseite legen. Es bietet viel Spannung und ist mit viel Sarkasmus sehr amüsant. Eine wunderbare Mischung in einem Fantasybuch.

Die Protagonistn Ariana war mir sehr sympatisch. Ihre Art mit viel Ironie hat mir sehr gefallen. Auch ihre beste Freundin Lizzy ist mir sehr ans Herz gewachsen. Der Dämon Lucian hat mich ebenfalls verzaubert. Alle Charaktere sind liebevoll beschrieben und jeder ist individuell und besonders. Eine bezaubernde und coole Truppe.

Die Autorin hat hier eine wahnsinnig aufregende Fantasywelt erschaffen mit Dämonen. Viel Spannung und Sarkasmus runden das Buch ab. Achtung Suchtgefahr! Ein absoluter Lesetipp.

5 von 5 Punkten
Izara 1: Das ewige Feuer - Julia Dippel
Fantasy // Planet! // Oktober 2017
ISBN: 978-3-522-50603-8 // hier kaufen // 542 Seiten

Vielen Dank an den Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.