The Ivy Years - Bevor wir fallen - Sarina Bowen [Rezension]

Klapptext:
Seit einem Sportunfall ist Corey Callahan auf den Rollstuhl angewiesen, doch ihren Platz am renommierten Harkness College will sie auf keinen Fall aufgeben! Im Wohnheim trifft sie auf Adam Hartley – aus dem Zimmer direkt gegenüber. Corey weiß augenblicklich, dass sie das in Schwierigkeiten bringen wird: Denn auch wenn Corey sich von niemandem besser verstanden fühlt als von Adam und sie sich sicher ist, dass es ihm genauso geht – für sie beide gibt es keine Chance ...


Meinung:
Auch wenn das Cover nicht viel über das Buch aussagt, finde ich es sehr gelungen und konnte mich gleich verzaubern - große Coverliebe!

Der Schreibstil Sarina Bowen kenne ich schon von ihrer True North Vermont-Reihe, die mir auch sehr gefiel. Es list sich leicht und flüssig. Es ist aus der Ich-Perspektive Corey und Hartley geschrieben und umfasst 23 Kapitel.
Der Humor im Buch gefällt mir total. Es gibt viele witzige Unterhaltungen mit coolen Sprüchen und Galgenhumor. Auch die kleine Hoffungsfee von Corey die ab und zu bei ihr vorbeikommt ist sehr amüsant.

Die Charaktere sind sehr liebenswert. Ich konnte mich gut in die Protagonisten hineinversetzen. Besonders Corey ist mir beim lesen sehr ans Herz gewachsen.
Der Band ist abgeschlossen, also keine fiesen Cliffhanger.

Auch wenn die Story nicht sehr kreativ ist, da es ein typischer College-Roman ist, konnte er mich mit viel Witz und Gefühl überzeugen. Die Charaktere sind authentisch und ich mag die Bezug zum Eishockey sehr. Ein toller Jugendroman.

5 von 5 Punkten


The Ivy Years - Bevor wir fallen - Sarina Bowen
Roman // LYX // März 2018
ISBN: 978-3-7363-0786-5 // hier kaufen // 311 Seiten

Vielen Dank an den Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf meine ehrliche und persönliche Meinung.

0 Meinungen:

Kommentar veröffentlichen

Zu meinen Datenschutzerklärung. Bitte beachte auch die Datenschutzerklärung von Google.